What Most Schools Don’t Teach – Programming

“The programmers of tomorrow are the wizards of the future. You are going to look like you have magic power, compared to everybody else.” Diese Aussage beschreibt den Wert, den “Coding Skills” heute und in Zukunft haben. Die Fähigkeit Software nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln stellt für jeden Bürger eine wichtige Möglichkeit dar das Grundrecht der Freiheit auszuleben.

Das folgende Video beschreibt was “die meisten Schulen (noch) nicht lehren” nämlich Software zu entwickeln und Quellcode lesen zu können.

Meine ersten Schritte der Programmierung mit habe ich im Alter von vierzehn Jahren mit den Programmiersprachen Java und PHP gemacht. Wann habt ihr mit dem Programmieren begonnen und was waren eure ersten Erlebnisse?

(via code.org)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *