Google Grippe-Trends jetzt auch für Österreich verfügbar

Google Grippe-Trends Österreich

Google Grippe-Trends (Google Flu Trends) ist nun auch in Österreich verfügbar. Auf der extra dafür eingerichteten Website kann man den derzeitigen Verlauf der Grippewelle in Österreich, sowie in viele anderen Staaten verfolgen.

Google bietet auch die Möglichkeit, die zugrunde liegenden Daten für eigene Zwecke herunterzuladen. Für jeden, der sich dafür interessiert, wie das Prinzip dahinter genau funktioniert verweise ich hier auf einen Artikel von Google (Detecting influenza epidemics using search engine query data), der in der Zeitschrift “Nature” veröffentlicht wurde. Der Artikel steht auch als PDF Dokument zur Verfügung. Weitere Informationen zu diesem Thema können auch direkt bei Google bezogen werden.

Reblog this post [with Zemanta]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *